Einen Rückschlag im Abstiegskampf musste die Riemker Reserve durch die 21:24-Niederlage bei der DJK Oespel-Kley hinnehmen.

TV 01 Wattenscheid – Lüner SV 17:25 (8:10). Gegen den Tabellendritten aus Hamm zogen die Wattenscheider Landesligahandballerinnen den Kürzeren. Während die Anfangsphase den Lüner Gastgeberinnen gehörte, glichen die Bochumerinnen zunächst zum 4:4 (13.) aus, um nur eine Minute später die Führung zu übernehmen. Mit in die Halbzeit nehmen konnte sie diese jedoch nicht, denn in der 27. Minute drehte Lünen die Partie noch einmal, so dass der TVW mit einem knappen Rückstand in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff reichte es seitens der Hausherrinnen nur noch zu einem zwischenzeitlichen 11:10 (37.), denn danach ging Lünen in Führung, trieb diese immer weiter in die Höhe und entschied die Partie in der 49. Minute beim Stand von 19:13 bereits vorzeitig.

TVW: Peter, Bollmann; Baltissen, Bednarek (2), C. Chur (1), Schneidereit (1), Schupp (1), M. Chur, Thorbecke (1), Beller (1), Figura (1), Stallmann (9/4)

DJK Oespel-Kley – Teutonia Riemke II 24:21 (12:11). Einen Rückschlag im Abstiegskampf musste die Riemker Reserve hinnehmen. Bis zur 16. Minute setzte sich Oespel auf 7:4 ab, Riemke kam jedoch noch einmal auf 8:9 (26.) heran, glich 50 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch zum 11:11 aus. Über ein 15:15 (38.) kam die Teutonia im zweiten Spielabschnitt aber nicht mehr hinaus.

Riemke ist nun wieder Tabellenletzter. Weil der FC Schalke 04 und die HSG Vest Recklinghausen jedoch nur einen Punkt mehr aufweisen, hat die Teutonia noch die Chance, den ersehnten Relegationsplatz zu erreichen.

SVT: Rocholl, Bartsch; Fleckstein (1), Kurthen (2), Hüller, Wessel, Schulze Happe (3), Nguyen (2), Danielsen (1), Kuhn (5/2), Gerlach (2/1), Schabrowski (2), Migat (1), Niemann (2)

Hammer SC – Bochumer HC 30:25 (19:12). Wie schon im Hinspiel musste sich der BHC dem Tabellendritten geschlagen geben. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war die Partie noch ausgeglichen. Doch eine zehnminütige Phase der Unkonzentriertheit auf Bochumer Seite nutzten die Gastgeberinnen für etliche Tempogegenstöße. Das Ergebnis war ein Sieben-Tore-Rückstand zur Pause.

Anschließend ließ der BHC nur noch elf Gegentore zu, scheiterte jedoch häufig an der starken Hammer Torhüterin. So hielten die Gastgeberinnen die deutliche Führung bis zum Schlusspfiff. BHC-Trainer Jens Bernstein war dennoch nicht unzufrieden: „Die Einstellung aus der zweiten Halbzeit müssen wir in die nächsten Partien mitnehmen.“

BHC: Gausepohl, Bieber; Kampmann (1), Braunheim (9/3), Treffner (1), Engell (2), Wiese (2), Reschop (4), Wetzel (6), Wolniak