1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Großpietsch guckt schon ein Spiel weiter

  8. >

Handball-Verbandsliga: TSV Ladbergen trifft auf Spitzenreiter

Großpietsch guckt schon ein Spiel weiter

LAdbergen

„Wir haben keine Ferien gemacht. Wir haben durchtrainiert“, sagt Jens Großpietsch, Trainer des Handball-Verbandsligisten TSV Ladbergen. Und das war nach der bösen Schlappe im letzten Spiel vor den Herbstferien (17:35 in Porta) auch vonnöten.

Uwe Wolter

Nico Pötter (rechts) sitzt am Sonntagabend wieder auf der TSV-Bank, wird aber zunächst wohl nur dosiert eingesetzt.
Nico Pötter (rechts) sitzt am Sonntagabend wieder auf der TSV-Bank, wird aber zunächst wohl nur dosiert eingesetzt. Foto: Jörg Wahlbrink

„Wir haben noch ein Trainingslager eingeschoben und ein Testspiel absolviert“, erzählt Großpietsch weiter. Diese Testspiel gegen den ASV Senden verlor die TSV-Truppe zwar klar, dennoch war der Coach zufrieden. „Das war ein wichtiger Test für die jungen Spieler, die haben Praxis gesammelt“, so Großpietsch, der in dem Spiel auf die Stammkräfte Nico Pötter und Julian Schröer verzichten musste. Am Sonntagabend (18 Uhr Anwurf) wartet nun mit dem TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck ein dickes Kaliber in der heimischen Rott-Sporthalle.

Die Bielefelder sind in der vergangenen Saison unglücklich aus der Oberliga abgestiegen und streben mit aller Macht den sofortigen Wiederaufstieg an. Das haben die Ostwestfalen auch in den bisher absolvierten Spielen auch klar belegt. Mit 138:101 Toren und 8:0 Punkten führen sie die Tabelle an. Nur der TuS Möllbergen kann mit ebenfalls 8:0 Punkten noch mithalten.

„Da müssen am Sonntag schon viele Faktoren zusammen kommen, wenn wir gegen Bielefeld etwas holen wollen. Wir werden sicher einiges versuchen, aber ich rechne in diesem Spiel nicht mit einem Heimsieg“, ist Ladbergens Coach skeptisch.“Mein Blick geht schon auf das nächste Spiel in Spradow. Da sitzt für uns schon eher etwas drin“, sagt Großpietsch. Aber ein wenig geistert da doch die Hoffnung auf eine Überraschung in seinem Kopf herum. „Wer weiß0, vielleicht ist Bielefeld die Pause ja nicht so recht gewesen und sie unterschätzen uns.“

Am Donnerstagabend hatte Großpietsch endlich mal wieder „volles Haus“. 14 Spieler tummelten sich in der Halle. „So muss es auch sein“, zeigte sich der Coach froh. „Aber ob das gegen den Oberligaabsteiger schon Früchte tragen wird, werden wir sehen.“

Nico Pötter wird beim TSV nach seinem ausgeheilten Muskelfaserriss nur sporadisch zum Einsatz kommen. Ansonsten sind nahezu alle Akteure fit.

Startseite