1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. Jetzt steht Schalke 04 mal wieder ganz oben

  8. >

Handball: Verbandsliga 2

Jetzt steht Schalke 04 mal wieder ganz oben

Senden

Führungswechsel gehören ja fast zum Standardprogramm der Handball-Verbandsliga-Staffel 2. Jetzt steht der FC Schalke 04 mal wieder ganz oben in der Tabelle. Ganz unten rangiert der nächste Gegner des ASV Senden.

wn

Jens Giesbert spielt mit dem ASV Senden am Sonntag in Recklinghausen.
Jens Giesbert spielt mit dem ASV Senden am Sonntag in Recklinghausen. Foto: Aumüller

Führungswechsel gehören ja fast zum Standardprogramm der Handball-Verbandsliga, in der es in dieser Saison äußerst lange dauert, bis sich die Spreu vom Weizen trennt. Während der erneut an die Spitze gestürmte Neuling Schalke 04 wie Verfolger Haltern/Sythen am vergangenen Spieltag mit einem Kantersieg aufwartete, musste sich TuRa Bergkamen in Westerholt knapp beugen und der RSVE Siegen in Hattingen mit einem Remis begnügen. Nach der Trennung von Trainer Christoph Gutzeit ließ Aufsteiger Halingen gleich mit einem Auswärtspunkt aufhorchen.

Die HSG Vest Recklinghausen, am Sonntag (11. Dezember) ab 17 Uhr Gastgeber des ASV Senden, hatte letztes Wochenende spielfrei. Das Team hatte sein Match in Ferndorf (22:27) bereits im November bestritten. Die Veststädter zieren mit 3:17 Punkten das Tabellenende, auch wenn sie in ihrem letzten Match, dem Derby gegen Westerholt, immerhin ein 22:22-Remis erreicht hatten.